2021-10-07 12:04

17. Fachtagung Konstruktiver Ingenieurbau

Aufgrund der stetig wachsenden Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren wurde als neue Location die geschichtsträchtige STATION Berlin gewählt. Im vergangenen Jahr hatten wir das Glück, eine der letzten Veranstaltungen im Postbahnhof am Ostbahnhof durchführen zu dürfen. Aufgrund von umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen steht diese Location momentan nicht für Veranstaltungen zur Verfügung.

Durch die aktuelle Situation konnte leider nur eine begrenzte Anzahl an Gästen vor Ort teilnehmen, so daß die Möglichkeit, sich über einen Livestream, über die aktuellen Themen im KIB zu informieren, erneut von ca. 160 Teilnehmern genutzt wurde.

Unsere Aussteller mussten sich mit der gegebenen Situation arrangieren und taten dies wie immer sehr professionell. Vielen Dank dafür.

Das Programm enthielt, wie jedes Jahr, eine Reihe anspruchsvoller, wissenschaftlicher und baupraktischer Themen, welche auf großen Zuspruch stießen.

In den Pausen wurden auf verschiedenen Leinwänden und Screens zahlreiche Imagefilme der Aussteller gezeigt.

Zusammengefasst können wir sagen, dass die Veranstaltung erneut ein voller Erfolg war. Aus diesem Grund wurde bereits für das Folgejahr als neuer Termin, der 29.09.2022 verkündet.

Vielen Dank nochmals an alle beteiligten Gewerke (Berlin Cuisine Jensen GmbH, IN THEORY GmbH) und selbstverständlich auch an das Team der STATION Berlin für die professionelle Unterstützung!

Fotos: Thomas Bartilla

Zurück

Copyright 2024 VDEI-Service GmbH
vdei-akademie.de verwendet Cookies für Funktionszwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren sie die Cookie-Verwendung. Datenschutzerklärung
Akzeptieren