2020-10-21 13:55

18. Fachtagung Telekommunikationstechnik

Die jährlich in Fulda stattfindende Fachtagung Telekommunikationstechnik wurde auch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der DB Netz AG und DB Telekommunikationstechnik konzipiert.

Vom 21. - 22. Oktober 2020 trafen sich im MARITIM Hotel am Schloßgarten Fulda Experten und Interessierte, um über die aktuellsten Entwicklungen bei der Telekommunikationstechnik zu diskutieren.

Themen waren u.a.:
IP-Anbindung der Gefahrenmeldeanlagen in der Fläche an DBMAS
Richtlinie 819.0808 - Blitz- und Überspannungsschutz von LST- und TKAnlagen
LCX-basierte Hochleistungsinfrastrukturen für Gigabit-Breitbandübertragung und Zugortung innerhalb von (Neubau)tunnelstecken

Aber auch hier mussten der Veranstalter und alle Teilnehmer die Vorgaben der Durchführung von Veranstaltungen zu Corona-Zeiten beachten und berücksichtigen.

Aus diesem Grund wurde diese Fachtagung erstmals auch Online angeboten und durchgeführt. Über das Online-Tool MS TEAMS hatten auch hier ca. 50 Interessierte die Möglichkeit aus der Ferne an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die 19. Fachtagung Telekommunikationstechnik ist für den 25. - 26. Oktober 2021 in Fulda geplant.

Zurück

Copyright 2020 VDEI-Service GmbH
vdei-akademie.de verwendet Cookies für Funktionszwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren sie die Cookie-Verwendung. Datenschutzerklärung
Akzeptieren