2018-03-01 19:16

Neue Bildungspartnerschaft der VDEI-Akademie für Bahnsysteme und der DEHN + Söhne GmbH + Co.KG

Der Leiter der VDEI-Akademie für Bahnsysteme Dr.-Ing. Joachim Warlitz, der Geschäftsführer der VDEI Service GmbH Dr.-Ing. Siegfried Krause, der CEO Marketing und Vertrieb Dipl.-Ing. Helmut Pusch und der Leiter Business Unit Infrastruktur der DEHN + SÖHNE GmbH + Co.KG Dipl.-Ing Jens Ehrler haben am 01.03.2018 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. In Neumarkt in der Oberpfalz, dem Hauptsitz des Unternehmens, haben sie somit ihre künftige Bildungspartnerschaft besiegelt.

Zu den Schwerpunkten von DEHN + SÖHNE gehören neben Blitz- und Überspannungsschutz auch der dazugehörige Arbeitsschutz. „Wir holen uns mit unserem neuen Partner das geballte Wissen auf diesem Gebiet an Bord – für uns eine Riesenchance“, so Akademie-Leiter Joachim Warlitz.

„Uns ist sehr daran gelegen, dass unser Know-how und unsere neuesten Entwicklungen noch mehr Verbreitung finden. Mit der VDEI-Akademie als der Bildungsplattform für Eisenbahningenieure haben wir hierfür den idealen Partner gefunden, also auch für uns eine Win-win-Situation“, so Jens Ehrler.
Neben der Bereitstellung von Räumlichkeiten und Veranstaltungsinfrastruktur bekommt die VDEI-Akademie durch die Partnerschaft weitere Trainer und Spezialisten an die Seite gestellt. „Wir werden mithilfe von DEHN + SÖHNE zusätzliche Veranstaltungen mit noch mehr Teilnehmern auf den Weg bringen", freut sich auch Dr.-Ing. Siegfried Krause, der seit Gründung der Akademie die administrative Durchführung der Veranstaltungen und damit auch deren Wirtschaftlichkeit zu verantworten hat.

Die VDEI Akademie weitet ihr Angebot derzeit konzeptionell und thematisch aus und strebt eine Zusammenarbeit mit anderen Instituten an. Ziel ist es, die VDEI Akademie noch stärker im Markt zu verankern und vor allem auch für jüngere Kolleginnen und Kollegen als Plattform und Treffpunkt bekannt zu machen. Mit dem Unternehmen DEHN + SÖHNE GmbH + Co.KG. ist nun ein weiterer Kooperationspartner gewonnen worden. Ebenso wie der VDEI hat DEHN eine eigene Akademie und setzt auf Wissenstransfer. Ziel der Partnerschaft ist, die naturwissenschaftlich-technische Bildung im Bereich von Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz zu stärken und den Umgang damit sowohl im Beruf als auch in der Aus- und Weiterbildung zu erleichtern.

JK

Zurück

Copyright 2018 VDEI-Service GmbH
vdei-akademie.de verwendet Cookies für Funktionszwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren sie die Cookie-Verwendung. Datenschutzerklärung
Akzeptieren