Organisation

Dr.-Ing. Siegfried Krause

Geschäftsführer

s.krause@vdei.de

Siegfried Krause erlangte sein Expertenwissen mit dem Studium der Eisenbahn-Ingenieurs-Wissenschaften in Sankt Petersburg. Dort promovierte er 1988 zum Thema "Betonunterschwellungen von Weichen". Anschließend war er in leitenden Positionen bei führenden Ingenieurs-Unternehmen tätig.
Seit Februar 2005 ist er Geschäftsführer der VDEI-Service GmbH und organisiert seitdem Seminare, Fachtagungen und Workshops zu spezifischen Themen rund um die Bahn. Er prägte in den letzten Jahren entscheidend die Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik (iaf) des VDEI. Durch sein Know-how, sein Organisationstalent und sein breit aufgestelltes Branchennetzwerk führte er die Messe zu Ausstellungs- und Besucherrekorden.

Bei der VDEI-Akademie übernimmt er seit deren Gründung 2010 die inhaltliche Konzeption und Kalkulation der Veranstaltungen sowie die Referentenakquise.

Jens Weisheit

Projektmanager

j.weisheit@vdei.de

Jens Weisheit erlernte den Beruf des Veranstaltungskaufmanns vor ca. 15 Jahren in einer Eventagentur am Niederrhein, nachdem er seinen Dienst als Offizier bei der Bundeswehr beendete. Nach Auslandsaufenthalten in Südafrika und Kanada eröffnete er seine eigene Veranstaltungsagentur in Berlin. Hier wurden Events, von Galas über Tagungen bis hin zu Incentives für nationale und internationale Industriekunden organisiert.
Nach 8 Jahren Selbstständigkeit arbeitete er als Veranstaltungs- und Location Manager für die Stadt Hennigsdorf und anschließend als Veranstaltungsleiter einer Event- und Cateringfirma in der Nähe von Wolfsburg. In der Weiterbildungsbranche in Heilbronn und Berlin sammelte er schließlich seine Erfahrungen im Bereich Teilnehmermanagement.

Seit Februar 2019 ist er als Projektmanager der VDEI-Service-GmbH für die Gesamtorganisation aller anstehenden Seminare, Fachtagungen und sonstiger Veranstaltungen verantwortlich.

Heike Cramer - Jekosch

Projektmanagerin

h.cramer-jekosch@vdei.de

Heike Cramer-Jekosch studierte an der TU Dresden Berufspädagogik und Textiltechnik. Sie wurde Berufsschullehrerin in Leipzig und 1991 Dozentin an der Handelsakademie Berlin. Danach arbeitete sie in der dualen Berufsausbildung als Ausbildungsberaterin bei der Industrie- und Handelskammer zu Berlin. Anfang 2000 studierte sie berufsbegleitend BWL und absolvierte ein Auslandspraktikum bei International House in London. Zudem sammelte sie bei verschiedenen Bildungsinstituten Erfahrungen in der Weiterbildung und übernahm 2006 die Leitung der Niederlassung des Haus der Technik e.V. in Berlin, wo sie u.a. ein breites Portfolio von Veranstaltungen mit Eisenbahnrelevanten Themen entwickelte. 

Seit April 2021 arbeitet sie in der VDEI-Service GmbH und ist verantwortlich für die Konzeption neuer, vor allem onlinebasierter Veranstaltungen sowie in diversen Projekten in Organisation, Marketing und Optimierung. 

Mandy Hübner

Officemanagerin

m.huebner@vdei.de

Mandy Hübner absolvierte die Ausbildung zur Industriekauffrau und erhielt das Wirtschaftsdiplom nach einem berufsbegleitenden Studium zur Betriebswirtin (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Cottbus. In der Immobilienbranche sammelte sie in verschiedenen Bundesländern Jahrzehnte lange Erfahrungen überwiegend als Assistenz der Geschäftsführung sowie Assistentin im Prozessmanagement.

Seit Anfang 2019 ist sie als Officemanagerin der VDEI-Service GmbH und damit auch für die VDEI-Akademie tätig. Sie ist Ihre erste Ansprechpartnerin u.a. zu allen allgemeinen Fragen rund um Rechnungslegung, Newsletter, Werbematerialien und Pressemeldungen, Terminplanung sowie Abstimmung von Meetings in den Berliner Geschäftsräumen.

Copyright 2021 VDEI-Service GmbH
vdei-akademie.de verwendet Cookies für Funktionszwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren sie die Cookie-Verwendung. Datenschutzerklärung
Akzeptieren