Team
Constance Petzsch arbeitet seit ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau als Event Managerin und schloss 2011 eine Weiterbildung zur Veranstaltungsfachwirtin ab. Sie arbeitete in verschiedenen Agenturen, Verbänden und Unternehmen und sammelte Berufserfahrung als Projektmanagerin in allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements. In einem Verband in Berlin leitete sie mehrere Jahre die Weiterbildungseinrichtung mit verschiedenen Themenschwerpunkten, bevor sie in Österreich als Abteilungsleiterin für Messen und Events tätig war.
Seit Februar 2022 ist sie als Projektmanagerin der VDEI-Service-GmbH für die Gesamtorganisation aller anstehenden Seminare, Fachtagungen und sonstiger Veranstaltungen verantwortlich und seit Dezember 2022 ist sie als Geschäftsführerin der VDEI-Service GmbH tätig.
Bei der VDEI-Akademie übernimmt sie die inhaltliche Konzeption und Kalkulation der Veranstaltungen sowie die Referentenakquise.
Heike Cramer-Jekosch studierte an der TU Dresden Berufspädagogik und Textiltechnik. Sie wurde Berufsschullehrerin in Leipzig und 1991 Dozentin an der Handelsakademie Berlin. Danach arbeitete sie in der dualen Berufsausbildung als Ausbildungsberaterin bei der Industrie- und Handelskammer zu Berlin. Anfang 2000 studierte sie berufsbegleitend BWL und absolvierte ein Auslandspraktikum bei International House in London. Zudem sammelte sie bei verschiedenen Bildungsinstituten Erfahrungen in der Weiterbildung und übernahm 2006 die Leitung der Niederlassung des Haus der Technik e.V. in Berlin, wo sie u.a. ein breites Portfolio von Veranstaltungen mit Eisenbahnrelevanten Themen entwickelte.
Seit April 2021 arbeitet sie in der VDEI-Service GmbH und ist verantwortlich für die Konzeption neuer, vor allem onlinebasierter Veranstaltungen sowie in diversen Projekten in Organisation, Marketing und Optimierung.
Mandy Hübner absolvierte die Ausbildung zur Industriekauffrau und erhielt das Wirtschaftsdiplom nach einem berufsbegleitenden Studium zur Betriebswirtin (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Cottbus. In der Immobilienbranche sammelte sie in verschiedenen Bundesländern Jahrzehnte lange Erfahrungen überwiegend als Assistenz der Geschäftsführung sowie Assistentin im Prozessmanagement.
Seit Anfang 2019 ist sie als Officemanagerin der VDEI-Service GmbH und damit auch für die VDEI-Akademie tätig. Sie ist Ihre erste Ansprechpartnerin u.a. zu allen allgemeinen Fragen rund um Rechnungslegung, Newsletter, Werbematerialien und Pressemeldungen, Terminplanung sowie Abstimmung von Meetings in den Berliner Geschäftsräumen.